Kösching
Zu schnell in die Kurve

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Kösching (DK) Weil er zu schnell in eine Kurve bei Kösching fuhr, kam ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt laut Polizei am Donnerstagabend mit seinem Audi auf die Gegenfahrbahn und kollidierte beinahe frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt. Obwohl an beiden Unfallfahrzeugen Totalschaden entstand, wurde glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr auf der Kreisstraße EI 37 kurz vor dem Ortseingang Kösching. Nach dem Zusammenstoß kam der Unfallverursacher auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Audi des 21-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam dann auf einem Feld zum Stehen. Dabei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 50 000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.