Katharinenberg
Unterwegs mit fast drei Promille

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Katharinenberg (DK) Ein Autofahrer mit fast drei Promille fuhr am Donnerstag gegen 15.50 Uhr am Kreisel bei Katharinenberg gegen ein Verkehrszeichen und flüchtete von der Unfallstelle. Der 43-jährige Riedenburger war laut Polizei auf der Staatsstraße 2231 von Mailing kommend in Richtung Demling unterwegs.

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr auf Höhe Katharinenberg streifte er mit seinem Auto ein Verkehrszeichen. Ohne sich darum zu kümmern, setzte er seine Fahrt in auffallenden Schlangenlinien fort. Erst in Demling hielt er an der Bushaltestelle an und legte sich in seinem Fahrzeug zum Schlafen. Der Vorfall wurde allerdings von einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer beobachtet, der die Polizei verständigte, die den Unfallflüchtigen dann tatsächlich in seinem Fahrzeug antraf. Ein anschließender Alkoholtest brachte dann schnell den Grund für das auffällige Fahrverhalten ans Licht. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast drei Promille. Der Führerschein des völlig Betrunkenen wurde sofort beschlagnahmt, im Anschluss wurde er zur Blutentnahme gebracht.