Ingolstadt
Zuwachs bei jungen Sportarten

TSV Nord gewinnt Mitglieder mit Lacrosse, Capoeira und Ultimate Frisbee

29.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Das um zwei Posten erweiterte Führungsteam: Der geschäftsführende Vorstand des TSV Nord mit (von links) Gerhard Graßl, Peter Kucharski, Raphaela Heinz, Christian De Lapuente (Vorsitzender), Dieter Beer, Heidi Graßl und Daniel Nolte. - Foto: privat

Ingolstadt (DK) Auf der Jahresversammlung des TSV Ingolstadt Nord hat Vorstandsvorsitzender Christian De Lapuente den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vorgestellt und ist dabei besonders auf die Modernisierungen im Verein und die momentan stabile Mitgliederentwicklung eingegangen.

Die jüngsten Abteilungen wie Lacrosse, Ultimate Frisbee und Capoeira konnten einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Traditionelle Abteilungen wie Tennis und Leichtathletik haben weiterhin rückläufige Zahlen. Die Abteilungen Turnen und Fußball umfassen über die Hälfte der 1100 TSV-Mitglieder.

Der Jahresabschluss für das Jahr 2015 sowie die Haushaltsplanungen für das laufende Kalenderjahr wurden einstimmig von den Mitgliedern beschlossen. Vor den Neuwahlen (mit einstimmigen Ergebnissen) wurde die Satzung geändert. Die Anzahl der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder steigt von fünf auf sieben. Die Posten des Schatzmeisters und der Sportkoordination sind beim TSV Nord doppelt besetzt. Der alte und neue geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden De Lapuente, Geschäftsführerin Raphaela Heinz, den Schatzmeistern Dieter Beer und Daniel Nolte, den Sportkoordinatoren Peter Kucharski und Heidi Graßl und Objektverwalter Gerhard Graßl.

Neu im Gesamtvorstand ist Thomas Mayr (Wirtschaftsausschuss). Weiterhin wurden Ines Becker (Jugend) und Franz Gmelch (Öffentlichkeitsarbeit), Raphaela Heinz (Schriftführerin), Thomas Brunner (Ältestenrat) und die Rechnungsprüfer Christian Gampfer und Harald Dräger im Amt bestätigt. Neben dem Ältestenratsvorsitzenden Thomas Brunner wurden Gerda Beer, Rudi Böhm, Sigi Hübner, Erich Schneider und Hans Schlamp in den Rat gewählt. Die Ehrenvorsitzenden Klaus Beier und Wolfgang Seitz sind ebenso Mitglieder im Gesamtvorstand.