Ingolstadt
Wahlen bei der SPD Nordost

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Can Devrim Kum bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nordost. Die Mitgliederversammlung bestätigte ihn für weitere zwei Jahre; zu Stellvertretern wurden Ute Euringer und Parteineuzugang Max Resch gewählt.

Die Parteibasis bestimmte zudem zehn Delegierte für den nächsten Kreisparteitag. Bei dem Treffen in der Oberhaunstädter Sportgaststätte nutzten auch die kürzlich nominierten hiesigen Landtags- und Bezirkstagskandidaten der Sozialdemokraten die Gelegenheit, sich und ihre politischen Schwerpunktthemen den Genossen im Nordosten vorzustellen. Wie schon berichtet, tritt der Arzt Christoph Spaeth im Wahlkreis Ingolstadt an, während der SPD-Kreisvorsitzende Christian De Lapuente im Wahlkreis Eichstätt kandidiert. Als Bezirkstagskandidatin sprach Karoline Schwärzli-Bühler zu den Mitgliedern. Ortsvereinsvorsitzender Can Devrim Kum erinnerte in seinem Rückblick unter anderem an fünf Infoveranstaltungen zu kommunalpolitischen Themen und an einen engagierten Bundestagswahlkampf mit mehreren Infostand-Aktionen im Nordosten im vergangenen Spätsommer.