Ingolstadt
Vor den Augen der Polizei

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Direkt vor den Augen der Polizei fuhr ein Auto mit Münchener Kennzeichen am Montagnachmittag auf der Gaimersheimer Straße über eine rote Ampel. Die uniformierte Polizeistreife wollte – wie das vor ihr fahrende Fahrzeug – in der Gaimersheimer Straße über die Kreuzung mit der Richard-Wagner-Straße.

Bevor die Wagen die Kreuzung erreichten, schaltete die Ampel auf Rot. Vermutlich, so heißt es im Polizeibericht wörtlich, habe der Fahrer des Seats lange Zeit nicht in den Rückspiegel geschaut, denn sein Verhalten sei doch recht ungewöhnlich gewesen. Obwohl das Rotlicht bereits weit über eine Sekunde aufgeleuchtet habe, sei der 64-Jährige drübergefahren. Die Beamten schalteten Blaulicht und Martinshorn ein und fuhren dem Mann nach. Der aus China stammende Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro leisten. Er durfte anschließend seine Fahrt fortsetzen.