Ingolstadt
Verdächtiger in Haft

22.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Ingolstadt (rl) Im Zuge der Ermittlungen wegen einer versuchten Tötung in der Harderstraße hat die Polizei jetzt einen dritten Tatverdächtigen festgenommen.

Ihm wird vorgeworfen, an dem brutalen Übergriff am 6. April gegen einen 35-Jährigen vor einer Bar in der Harderstraße beteiligt gewesen zu sein. Wie berichtet, war der 35-Jährige von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen worden. Der Schwerverletzte wurde bewusstlos zurückgelassen. Eine Zeugin des Geschehens hatte Polizei und Rettungskräfte informiert. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt und die Kripo ermitteln seither wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Noch am Tattag gelang es der Polizei, zwei verdächtige junge Männer festzunehmen. Gegen beide erging Haftbefehl. Die Ermittlungen der Kripo führten nun zu einem dritten 19-jährigen Tatverdächtigen, der mittels richterlichem Haftbefehl in seiner Wohnung festgenommen wurde.