Ingolstadt
Statt in die Disco auf die Wache

21.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei besonders aggressive Nachtschwärmer mussten am frühen Sonntagmorgen einige Stunden im Polizeigewahrsam verbringen. Einem 23-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt wurde gegen 4 Uhr der Zutritt zu einer Diskothek in der Ingolstädter Innenstadt verweigert, weil er zu betrunken war, so die Polizei.

Seinen Ärger darüber ließ der Mann zunächst am Sicherheitspersonal aus, danach schlug er einem unbeteiligten 24-Jährigen – ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt – ins Gesicht. Leichte Kopf- und Kieferschmerzen waren die Folge, ohne dass eine ärztliche Behandlung notwendig geworden wäre. Der Schläger, der sich gegen einen Alkoholtest wehrte, bekam es mit der Polizei zu tun. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, störte sie ein 18-jähriger Ingolstädter, der sich nicht an einen Platzverweis halten wollte. Auch er musste für den Rest der Nacht mit auf die Polizeiwache.