Ingolstadt
Schläge auf dem Heimweg?

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Ingolstadt (DK) Tief in der Nacht zum Freitag wurde der Polizei ein angeblicher Angriff mitgeteilt, welcher in der Nähe eines Nachtlokals am Auwaldsee stattgefunden haben soll. Das mutmaßliche Opfer, ein 27-Jähriger aus der Nähe von Köln, war offenbar gegen 3 Uhr nach einem Discobesuch auf dem Weg nach Hause.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann nach eigenen Angaben ohne Grund von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden. Eine weitere unbekannte Person habe ihn dann ebenfalls geschlagen und leicht verletzt. Da die angebliche Auseinandersetzung von dem laut Polizei deutlich alkoholisierten 27-Jährigen erst eine Stunde später angezeigt wurde und nur eine vage Beschreibung eines Täters vorlag, erbrachte eine Fahndung der Polizei keinen Erfolg. Ein Täter soll etwa 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Zeugen des angeblichen Vorfalls sollen sich unter Telefon (0841) 93 43-21 00 an die Ingolstädter Polizei wenden.