Ingolstadt
Poolparty im Freibad jetzt am kommenden Sonntag

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Die im Freibad seit Längerem geplante Poolparty steht offenbar in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Wegen des anhaltend wenig sommerlichen Wetters wurde sie bereits zweimal verschoben. Zuletzt sollte sie am vergangenen Montag stattfinden, doch auch daraus wurde nichts, machten doch die Temperaturen in dieser Woche nicht wirklich Laune auf einen sommerlichen Badetag im Freibad.

Deshalb nehmen die Organisatoren jetzt einen neuen Anlauf. Die Party ist jetzt für den kommenden Sonntag, 31. August, von 13 bis 18 Uhr geplant. Auf einer sogenannten Speedgoal-Anlage können alle Besucher ihre Schussstärke messen und sich in verschiedenen Altersklassen bis ins Finale vorarbeiten. Wer nicht so hart, aber dafür platziert schießen kann, der ist beim Wassertorwandschießen genau richtig aufgehoben. Von einer schwimmenden Anlaufbahn muss der Ball zielgenau geschossen und versenkt werden. Außerdem gibt es große Wasserspielgeräte, fetzige Musik und ein Animationsprogramm. Während der gesamten Veranstaltungszeit gibt es überall im Bad etwas zu entdecken. Der normale Schwimmbetrieb im Sportbecken ist wegen der Party nur eingeschränkt möglich.