Ingolstadt
"Münsterbiesler" greift an

02.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Nachdem Sonntagfrüh gegen 4 Uhr die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes einen 29-Jährigen dabei beobachteten, wie er gegen das Münster urinierte, wollten sie die Personalien des Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen feststellen. Dieser verweigerte jedoch seine Angaben und schlug laut Polizeibericht stattdessen einem 28-jährigen Sicherheitsmann ins Gesicht.

Der Ordnungsdienst fixierte den Angreifer am Boden. Der Begleiter des „Münsterbieslers“, ein 33-jähriger Manchinger, war nach Angaben der Polizei mit diesem Vorgehen offensichtlich nicht einverstanden und trat mit seinem Fuß gegen die Schulter des städtischen Mitarbeiters. Dieser erlitt nur leichte Verletzungen. Die beiden alkoholisierten Nachtschwärmer müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.