Ingolstadt
Lehmann gestürzt

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Ingolstadt (sic) Es ist nichts Dramatisches, aber trotzdem medizinisch ernst zu nehmen: Altoberbürgermeister und CSU-Stadtrat Alfred Lehmann (Foto) ist, wie jetzt bekannt geworden ist, beim Sport gestürzt und hat sich am Kopf verletzt; dem Vernehmen nach soll es beim Ski-Langlaufen passiert sein. Der Vorfall ist jedoch schon einige Tage her.

Lehmann liegt derzeit zur Beobachtung im Ingolstädter Klinikum.

Das städtische Presseamt äußert sich über den Sturz betont zurückhaltend, denn es ist für den Alt-OB nicht mehr zuständig, außerdem handle es sich um einen Vorfall in Lehmanns privatem Umfeld. „Ich kann so viel sagen: Es geht ihm gut, er ist ansprechbar und redet mit jedem“, berichtete gestern Gerd Treffer, der Sprecher der Stadt. Er bestätigte auch: Lehmanns Aufenthalt im Klinikum diene der Beobachtung. Der langjährige OB, im Amt von 2002 bis 2014, feiert am 24. März seinen 65. Geburtstag.