Ingolstadt
Ladendieb wird rabiat

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Donnerstag gegen 14 Uhr musste die Polizei wegen eines Ladendiebstahls in einem Warenhaus an der Krumenauerstraße ausrücken. Ein 24-Jähriger war hier zusammen mit einem weiteren Mann vom Filialleiter auf frischer Tat bei einem Diebstahl erwischt worden.

Während der Begleiter laut Polizeibericht unerkannt entkommen konnte, wurde der 24-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Als der Mann auf den Diebstahl angesprochen wurde, holte er die eingesteckte Ware (im Gesamtwert von 170 Euro) hervor. Dann verpasste er dem Filialleiter einen Kopfstoß, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Außerdem beleidigte er den Filialleiter, eine weitere Angestellte und die kurz darauf eintreffenden Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion. Der Mann muss sich jetzt nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.