Ingolstadt
Kunst für jedermann

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Kunstmarkt findet vom morgigen Donnerstag, 23., bis Samstag, 25. Oktober, im Kunstquartier in der Donaustraße 13 (Hillenbrandhaus), statt.

Angeboten werden Arbeiten der Künstler des Kunstquartiers: René Chacón, der den Kunstmarkt zusammen mit den Innenstadtfreunden veranstaltet, sowie Gerhard J. Brandl, Anton Tyroller, Simon’ Isabell Engler, ChaBé, Maja Tyroller, Anita Solvana Arentz, Anna D. Schauer und Sascha Weinberg. Laut Veranstaltern werden die Werke zu „erschwinglichen Preisen für jedermann“ angeboten.  Der Verkaufserlös geht zu je einem Drittel an die Künstler für ihre Kosten, an das Projekt Kunstquartier, damit es weitergeht, und an das soziale Kinderprojekt „Delfintherapie für Adrian Alt“   der Streetbunnycrew. Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von 15 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 19 Uhr.  Am Samstag, 25. Oktober, finden ab 19 Uhr zum Abschluss des Kunstmarkts drei besondere Aktionen statt: eine offene Bühne für Musiker, Performer und Literaten, eine Versteigerung verschiedener Kunstwerke in kleinen und großen Formaten und der Besuch der Streetbunnycrew (Männer und Frauen in Hasenkostümen auf Motorrädern).

Das Projekt Kunstquartier wird vom Kulturamt der Stadt unterstützt. Weitere Informationen sowie Anmeldung für die offene Bühne bei René Chacón, Telefon (01 76) 67 45 57 92, oder über E-Mail: renechacon@web.de.