Ingolstadt
In die A 9 geschleudert

03.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Ingolstadt (mms) Zu einem kilometerlangen Stau auf der A 9 in Fahrtrichtung München ist es am gestrigen Sonntagnachmittag nach einem Unfall gekommen. Ein Fahrzeug wollte gegen 13.45 Uhr bei der Auffahrt Ingolstadt Süd auf die Autobahn fahren.

Bein Einfahren geriet der Wagen allerdings ins Schleudern und schlitterte auf die Fahrbahn. Dort wurde er vom Verkehr erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in das Ingolstädter Klinikum gebracht werden. Da nach Auskunft der Polizei relativ viel Öl ausgelaufen war, mussten zwei Streifen der Autobahn gut eine Stunde lang gesperrt werden. Dementsprechend bildete sich ein kilometerlanger Stau, ehe die dreispurige Fahrbahn gegen 15.15 Uhr wieder freigegeben wurde.