Ingolstadt
Hohe Auszeichnung

Rainer Rupp erhielt die Goldene Bürgermedaille der Stadt

05.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:20 Uhr

Goldene Bürgermedaille für Rainer Rupp. Oberbürgermeister Christian Lösel überreichte die hohe Auszeichnung im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses. - Foto: Hauser

Ingolstadt (DK) Es ist eine hohe Auszeichnung, mit der seine „hervorragenden Verdienste“ gewürdigt worden sind: Aus der Hand von Oberbürgermeister Christian Lösel erhielt der frührer Direktor des Scheiner-Gymnasiums und Vorsitzende des Philologenverbandes, Rainer Rupp, kürzlich die Goldene Bürgermedaille der Stadt Ingolstadt. Nach Stationen in Dillingen und am Ingolstädter Apian-Gymnasium kam Rainer Rupp 1984 ans Scheiner-Gymnasium.

Bis zu seinem Ruhestand leitete der jetzt 75-Jährige die Schule und fungierte zudem als Sprecher der Ingolstädter Gymnasien. Rupp setzte sich besonders für internationale Schulpartnerschaften ein – unter anderem mit zwei Moskauer Gymnasien.