Ingolstadt
Griff in die Kasse

Dieb erbeutet 200 bis 300 Euro

07.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein dreister Übergriff: Ein Dieb langte gestern gegen 18 Uhr in einem Supermarkt Am Pulverl in die Kasse und erbeutete zwischen 200 und 300 Euro Bargeld. Die Mitarbeiterin versuchte noch geistesgegenwärtig, die Kasse zuzuschlagen und verletzte den Täter dabei vermutlich an der Hand.

Der Mann, der nach Angaben von Zeugen ungefähr 20 Jahre alt und schlank sein soll, flüchtete aus dem Laden. Er stieß dabei einen Kunden um, der ihn aufhalten wollte. Deshalb spricht die Polizei auch von einem räuberischen Diebstahl. Der Täter machte sich dann auf einem Fahrrad in Richtung Mercystraße davon. Er trug beigefarbene Kleidung und eine bunte Mütze. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkam der Dieb. Die Kripo bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30.