Ingolstadt
Feuer in der Toilette

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Mitte sind gestern Vormittag zu einem Einsatz in die Sir-William-Herschel-Schule geeilt. In einer Mädchentoilette war ein Feuer ausgebrochen, meldet die Berufsfeuerwehr.

Offenbar hatte jemand aus Absicht einen Handtuchspender angesteckt. Dichter Rauch füllte nach kurzer Zeit den Raum. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Feuer allerdings schon gelöscht. „Eine aufmerksame Lehrkraft löschte das Kunststoffgehäuse mit einem Eimer Wasser ab. Somit waren für die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch Lüftungsmaßnahmen und die Kontrolle der Räumlichkeiten erforderlich“, schreibt die Feuerwehr. Wer den Handtuchspender angezündet hat, kann bisher allerdings noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.