Ingolstadt
Einbruch in Oberhaunstadt

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäuser in Ingolstadt, in den Ortsteilen und im Umland reißt nicht ab. In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagnachmittag ist jetzt ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Oberhaunstadt eingedrungen, berichtet die Polizei.

Der Täter nutzte aus, dass sich die Bewohner des Hauses derzeit im Urlaub befinden. Die Nachbarn entdeckten den Einbruch, als sie nach dem Rechten sehen wollten. Der Einbrecher hatte laut Polizei offenbar eine Fensterscheibe mit einem Besenstil eingeschlagen. Danach durchwühlte er das Haus nach Wertsachen und flüchtete anschließend durch ein Wohnzimmerfenster. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Nummer (08 41) 9 34 30 entgegen genommen.