Ingolstadt
Einbruch bei Rentnerin

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein unbekanntes Paar ist am Mittwoch offenbar in die Wohnung einer Rentnerin eingedrungen und hat laut Polizeibericht mehrere tausend Euro gestohlen. Die Seniorin war vormittags nicht in dem Mehrfamilienhaus in der Schubertstraße.

Als sie mittags zurückkehrte, stellte sie den Einbruch fest. Die Kriminalpolizei entdeckte, dass die Einbrecher die Wohnungstür gewaltsam öffneten. Die Befragung der Nachbarn ergab laut Polizei, dass zwischen 9.45 und 10 Uhr ein verdächtiges Pärchen vor der Wohnung herumgestanden habe. Laut der Zeugen sei die Frau etwa 55 Jahre alt und sehe südländisch aus; sie habe eine schlanke Figur, lange, dunkle, leicht ergraute Haare, die hinter dem Kopf zum Pferdeschwanz gebunden waren. Sie war mit einer blauen Jeanshose, dunklen Schuhen mit heller Sohle, einem hellen Oberteil und einer knielangen Strickjacke bekleidet gewesen. Der Mann habe normale Figur und war mit einer hellen Jeans, Hemd, grauer Weste und dunkelgrauer Schiebermütze bekleidet. Er trug einen dunklen Rucksack. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0841) 9 34 30 entgegen.