Ingolstadt
Führungswechsel im Wonnemar: Lars Nielsen übernimmt

28.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr
Das Wonnemar in Ingolstadt aus der Vogelperspektive. −Foto: Schalles

Ingolstadt (DK) Lars Nielsen übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgabe des Center Managers für das Freizeitbad Wonnemar in Ingolstadt. Er folgt Harald Schäfer, der im vergangenen Jahr die Leitung übernahm, das Unternehmen aber zwischenzeitlich verlassen hat.

Der 35-jährige gebürtige Hanseat begann seine berufliche Laufbahn auf einer Schiffswerft, bevor er sich dem Wonnemar in Wismar anschloss. Von dort führte Lars Nielsens Weg über mehrere Stationen nach Ingolstadt, wo er von 2009 bis 2014 als Marketingleiter tätig war.
 
Nach einer gruppeninternen, managementorientierten Ausbildung wurde ihm die Position des Center Managers in Backnang, gut 25 Kilometer nördlich von Stuttgart, übertragen. Die Rückkehr nach Ingolstadt erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem das Familien- und Freizeitbad vor seiner größten Investition steht. Wie berichtet, haben sich die InterSPA-Gruppe und die Stadt Ingolstadt auf dieses zukunftsorientierte Projekt geeinigt. Das Freizeitbad mit anschließender Therme soll für 16 Millionen Euro erweitert werden.
 
Bis zum Start des Umbaus im Jahr 2018 bleibt das Bad ohne Einschränkungen regulär geöffnet.