Ingolstadt
Betrunken Unfall gebaut

22.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Vier Verletzte und Schaden in Höhe von mindestens 40 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag an der Westlichen Ringstraße ereignet hat. Laut Polizei war ein 55-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt Verursacher.

Der Mann fuhr gegen 1.30 Uhr auf der Ringstraße Richtung Glacisbrücke und wollte nach links in die Friedhofstraße einbiegen. Dabei übersah er aber offenbar einen auf der Westlichen Ringstraße in Gegenrichtung fahrenden Wagen. Dessen Fahrer, ein 25-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt, konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Der 25-Jährige und drei weitere Mitfahrer zwischen 24 und 27 Jahren wurden leicht verletzt. Sie mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Die beiden Autos, ein VW und ein Porsche, waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim Fahrer des anderen Wagens Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen einen Wert von über 1,6 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ihn erwartet ein Strafverfahren.