Ingolstadt
Audis verkratzt

26.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats erstattete der Besitzer eines Audis Anzeige bei der Polizei, weil sein Wagen massiv verkratzt worden war. Mitte Juni hatte der Ingolstädter das Auto an einem Abend in der Poppenstraße abgestellt.

Am darauffolgenden Morgen entdeckte der Mann die völlig verkratzte Heckklappe. In der Nacht zum vergangenen Montag war der Audi in der Kreuzstraße geparkt. Dabei wurde das Fahrzeug auf der kompletten rechten Seite mit massiven Kratzern versehen, sodass dem Halter nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 3500 Euro entstanden sei.

Ein ähnlicher Fall – ebenfalls an einem schwarzen Audi verübt – wurde aus der Tiefgarage bei der Bergbräustraße gemeldet. Ein Unbekannter hat am Montag um die Mittagszeit auch an diesem Auto die komplette rechte Seite verkratzt. Die Polizei vermutet, dass es sich um denselben Täter handelt – unter anderem deshalb, weil die beiden Geschädigten miteinander verwandt sind. Einen konkreten Tatverdacht gibt es laut Polizei aber nicht.