Hofstetten
Rennrad gegen Reh

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Hofstetten (DK) Einen nicht ganz alltäglichen Wildunfall musste die Eichstätter Polizei am Dienstagnachmittag zu Protokoll nehmen: Ein 41-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße von Hofstetten in Richtung Gungolding unterwegs. In einem dortigen Waldstück querte laut Polizeibericht in diesem Moment ein Reh die Fahrbahn, und der 41-jährige Mann konnte mit seinem Rennrad diesem nicht mehr ausweichen.

Er stieß frontal gegen das Reh und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von Angehörigen in die Klinik Eichstätt gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 800 Euro. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß wohl einfach weiter, berichten die Eichstätter Beamten.