Gaimersheim
Kollision mit Notarztwagen

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Gaimersheim (DK) Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 55 000 Euro sind die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Pkw und einem Notarztwagen im Einsatz am Donnerstag gegen 12 Uhr in Gaimersheim.

Ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war mit seinem VW Passat auf der Martin-Luther-Straße in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit der Frühlingstraße bemerkte er laut Polizei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Notarztwagen, einen Audi Q 5, der sich mit Blaulicht im Einsatz befand, zu spät und kollidierte mit diesem.

Der Audi erfasste den Passat frontal an der Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurde der VW über die Straße gegen zwei Schaltkästen und einen Zaun geschoben. Der 19-jährige Notarztwagenfahrer und die beiden Beifahrer in den beteiligten Fahrzeugen zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.