Etting
Kleine Sänger ganz groß

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Etting (DK) Seit November gibt es im Ettinger Musik- und Gesangverein die Abteilung Kinderchor unter der Leitung von Monika Bernhardt, Klavierlehrerin an der Ettinger Musikschule. Die Proben starteten mit über 20 kleinen Sängerinnen und Sängern, und schon bald stand das Programm für den ersten Auftritt beim Weihnachtskonzert, der großen Anklang beim Publikum fand.

Der Chor richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter und darüber hinaus. Auf dem Probenplan steht ein bunt gemischtes Programm aus überwiegend modernen Liedern, dem aktuellen Pop- und Rockbereich, fetzigen und spaßigen Kinderliedern, aber auch aus dem klassischen Bereich. Auftritte mit Band- oder gar Orchesterbegleitung sind geplant und schon in der Probenphase. Interessierte neue Mitglieder sind eingeladen, an einer Schnupperprobe teilzunehmen. Der Chor trifft sich in den Schulwochen immer am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr im Ettinger Pfarrstadel.