Denkendorf
Unfall mit acht Autos

16.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Denkendorf (DK) Ein Unfall mit acht Autos hat sich gestern Mittag auf der A 9 bei Denkendorf in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt, der Gesamtschaden beträgt rund 60 000 Euro.

Gegen 12.50 Uhr war es dem Polizeibericht zufolge rund 500 Meter vor der Teilung der Straße am Kindinger Berg zu Stauungen gekommen. Eine 34-Jährige aus dem Landkreis Würzburg erkannte dies offenbar zu spät, bremste und wechselte mit ihrem Auto vom mittleren auf den linken Streifen - unmittelbar vor den dort fahrenden 60-jährigen Belgier, sodass dieser auffuhr. Daraufhin kam die Frau wieder nach rechts. Dabei streifte sie der Polizei zufolge zwei Autos auf der mittleren Spur und stieß gegen den Wagen eines 48-Jährigen aus Jena. Ein 42-jähriger Nürnberger, dessen Auto die Frau zuvor gestreift hatte, kam auf dem mittleren Streifen zum Stehen. Dort wurden drei weitere Pkw in den Auffahrunfall verwickelt.

Die 34-Jährige sowie der 48-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen laut Polizei zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bis auf zwei waren alle Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rund 200 Meter nach dem Parkplatz Gelbelsee staute sich der Verkehr aufgrund dessen schließlich bis gegen 15.30 Uhr auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometern.