Neuer Termin für Entenrennen

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr
Lions Club Präsidentin Renate Schölzel inmitten einer Gruppe Sponsoren-Enten bei der Besichtigung der Donaubühne. Am Floß ist der Zieleinlauf des Rennens geplant. −Foto: oh

Ingolstadt (dk) Das Entenrennen des Lionsclub Ingolstadt "Auf der Schanz" findet am Samstag, 13. August, ab 17 Uhr statt. Gestartet wird am Brückenkopf. Zieleinlauf ist am Donaustrand. Der ursprüngliche Termin im Juli war wegen Hochwasser abgesagt worden.

Zunächst werden die Sponsorenenten an den Start gehen, gefolgt von den kleinen Rennenten. Die Gewinne gibt es ab 18.30 Uhr am Lions-Zelt an der Donaubühne. Der Reinerlös des Wohltätigkeits-Rennens geht an die Ingolstädter Tafel und an Kriseninterventionsteams in der Region 10.
 
"Wir sind sehr froh, dass es mit dem Ersatztermin so schnell geklappt hat – auch wenn es für alle Beteiligten einen riesigen Kraftakt bedeutet", sagte Renate Schölzel, aktuelle Präsidentin des Lionsclubs. "Umso mehr freut es uns, dass das Entenrennen nun im Rahmen des Schanzer Donaufestes stattfinden kann. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Narwalla, die sich sofort bereit erklärt hat, das Entenrennen in das Donaufest zu integrieren."
 
Wer sich noch keine Rennlizenz für den Start einer kleinen gelben Glücks-Ente besorgt hat, sollte sich sputen. Für nur drei Euro Einsatz kann man mit ein wenig Glück einen der Hauptpreise gewinnen, wie zum Beispiel eine mehrtägige Reise nach Berlin, ein Cabrio-Wochenende, eine Hotelübernachtung, eine Jahreskarte des FC Ingolstadt 04, ein Candle-Light-Dinner oder einen der über 500 weiteren attraktiven Sachpreise und Gutscheine.
 
Weitere Informationen uber das Rennen und die Sponsoren gibt es im Internet unter www.lion-in.de.