Cindy
Was würdet Ihr mit einer halben Milliarde tun?

07.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:04 Uhr

Cindy Schipplock muss nicht lange überlegen: „Als Erstes würde ich mal zwei Häuser bauen“, sagt die 19-Jährige – eins für mich und eins für meinen Opa.“ Und mit den restlichen 499 Millionen? „Die Stadt braucht ein U-Bahn-Netz und ich würde ein Musical nach Ingolstadt holen.“
Wenn Dominik Nadler so viel Geld hätte, könnte sich die Feuerwehr Mailing-Feldkirchen freuen: „Die würde ich richtig fett ausrüsten“, sagt der 19-Jährige.

Das Rote Kreuz würde auch 20 Millionen bekommen, so wie „der beste Fußballverein der Welt“: der FC Ingolstadt.

Sarah Döringer (16) ist da ganz offenbar bescheidener: „Ich würde shoppen gehen und in den Urlaub fahren – ganz weit weg an den Strand.“ Gut, dann sind 2000, vielleicht 3000 Euro weg. Und mit den restlichen 499 997 000 Euro? „Ich weiß nicht, vielleicht ein Auto“

Auch Stefan Lins braucht die halbe Milliarde nicht komplett: „Ich hätte gern eine Jahreskarte für die Bahn in ganz Deutschland und vielleicht noch eine Ferienwohnung in Passau. Außerdem würde ich eine Straßenbahn bauen und Straßen sanieren“, sagt der 16-Jährige. toe