Roth
Scharfzüngige Unterhaltung

Bayern-3-Moderator Matthias Matuschik kommt in die Rother Kulturfabrik

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Live auf der Bühne kann man Matuschke in Roth erleben. - Foto: oh

Roth (HK) Der gebürtige Weidener Matthias Matuschik macht Radio, das anders ist. Seine Bayern-3-Sendung Matuschke und Kultnacht sind legendär, seine Fangemeinde wächst stetig. Aber seit einiger Zeit gib es Matthias Matuschik auch live auf der Bühne.

Mit seinem Solo „Heilige Scheiße“ ist er am Freitag, 3. Oktober, in der Kulturfabrik in Roth zu erleben. Beginn ist um 20 Uhr.

Was der Moderator mit Kultstatus zu sagen hat, das erzählt er auf seine ganz eigene Art und Weise, die irgendwo zwischen Kabarett, Comedy und Rockkonzert liegt. Als Radiomoderator mit über 20-jähriger Erfahrung kann man nicht nur Geschichten erzählen, die haarsträubender sind als alles, was man bis dato auf der Bühne gehört hat. Aber auch als ganz und gar ungläubiger Stand-up ist Matuschik der Wahrheit verhaftet und bringt scharfzüngige Unterhaltung mit hohem Wahrheitsgehalt. Kollege und Freund Hannes Ringelstetter sagt über ihn: „Er verfügt über eine Intelligenz, die grundsätzlich von Schizophrenie geprägt ist. Es weiß sehr viel, er ist sogar gebildet, ein Humanist, falls die nördliche Oberpfalz einen solchen überhaupt heranwachsen lässt.“ Karten gibt es beim Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 47 85 21.