Roth
Nach Unfall verschwunden

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Roth (HK) Eilig hatte es ein Lastwagenfahrer, der sich am Dienstagnachmittag nach einem Unfall auf der A 6 kurzerhand aus dem Staub machte. Zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth hatte ein 52-jähriger Autofahrer aus Niederbayern bei einem Bremsmanöver das Steuer seines Wagens verrissen und war mit den drei Achsen eines ebenfalls bremsenden Sattelzugs zusammengestoßen.

Es herrschte zähfließender Verkehr. Die beiden Unfallbeteiligten fuhren daraufhin an der Anschlussstelle Roth von der Autobahn ab und begutachteten ihre Schäden. Nachdem der Fahrer des Sattelzugs nur einen geringen Schaden feststellte, fuhr er einfach weiter, ohne seine Personalien abzugeben. Der Autofahrer konnte lediglich ein ausländisches Kennzeichen des Aufliegers notieren. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer (09128) 91 97-114 zu melden.