Roth
Geblitzt an der Lände

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Roth (HK) Das Verhalten der Autofahrer im Bereich der Ampel zur Rother Lände hat die Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Roth und Allersberg mit einer Geschwindigkeitsmessung überprüft.

Von über 3500 gemessenen Fahrzeugen überschritt aber nur jedes 50. die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 Stundenkilometer.

Laut Polizeibericht waren es überwiegend geringfügigere Überschreitungen, die nach der Bezahlung eines Verwarnungsgeldes auch wieder erledigt sein dürften. Einem guten Dutzend der ertappten Fahrer wird demnächst allerdings etwas unangenehmere Post in Form eines Bußgeldbescheids ins Haus flattern, verbunden mit einem Punkteeintrag in Flensburg. So schnell, dass sogar ein Fahrverbot zu verhängen wäre, war an diesem Nachmittag auf der gut ausgebauten Straße allerdings niemand unterwegs.