Roth
Deutlich mehr Temposünder als beim Blitzmarathon

Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße von Rednitzhembach nach Schwanstetten zeigt anderes Bild als Aktionstag

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Roth/Schwanstetten (HK) Waren der Rother Polizei im Rahmen des Blitzmarathons nur etwa zehn Temposünder ins Netz gegangen, zeigte sich bei einer etwas verdeckteren Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße von Rednitzhembach nach Schwanstetten schon ein deutlich anderes Bild. Von knapp 2500 Fahrzeugen, die die Messgeräte der Verkehrspolizei am Mittwochnachmittag passierten, waren letztlich gut 80 zu flott unterwegs, wobei für den überwiegenden Teil der Ertappten die Angelegenheit mit der Bezahlung eines Verwarnungsgeldes wieder erledigt sein dürfte.

Zehn Verkehrsteilnehmern wird dagegen ein Bußgeldbescheid, verbunden mit einem Punkteeintrag ins Flensburger Register, ins Haus flattern. Der traurige Spitzenreiter unter ihnen war mit gut 100 Stundenkilometern bei erlaubtem Tempo 70 unterwegs und schrammte damit nur knapp am Fahrverbot vorbei.