Röttenbach
Neubürger im Ort begrüßt

170 Menschen sind im vergangenen Jahr nach Röttenbach gezogen

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Röttenbach (HK) 170 Menschen haben sich im vergangenen Jahr Röttenbach als ihre neue Heimat ausgesucht. Jetzt wurden sie von Röttenbachs Bürgermeister Thomas Schneider eingeladen, dies mit ihm und den anderen Neuankömmlingen zu feiern.

"Klein aber fein" sei Röttenbach, betonte Bürgermeister Schneider in seiner kurzen Ansprache. Die hervorragende Lage, eine aufgeschlossene Gesellschaft, tolle Freizeitangebote, die Ausrichtung auf Familien, die Nähe zum Brombachsee und die gute Infrastruktur seien Faktoren, die Röttenbach zu einem attraktiven Wohlfühl-Wohnort machten. Und Schneider ging nicht nur auf die Geschichte der Gemeinde ein, sondern stellte kommende Projekte, die zahlreichen Vereine und gemeindlichen Einrichtungen wie das Familienzentrum kurz vor.

Umrahmt wurde die Ansprache durch einen Film, den die Gemeinde drehen ließ. Dieser zeigte Röttenbach in seinem Wandel. So konnten die Neubürger feststellen, was sich in den vergangenen Jahren in Röttenbach alles verändert hat.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die Neubürger in ungezwungener Atmosphäre Zeit hatten, sich kennenzulernen und mit Vertretern aus der Verwaltung und des Gemeinderates ins Gespräch zu kommen. Ziel der Veranstaltung sei laut Bürgermeister vor allem, den Neubürgern beim "Anwurzeln" zu helfen.