Obermässing
Neue Medien in Obermässing

Bücherei weiht Räume mit Fest ein Jetzt auch CDs und DVDs

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Mit einem Fest und frischem Segen ist die katholische Bücherei in Obermässing eingeweiht worden. - Foto: Neubauer

Obermässing (HK) Die neuen Räume der katholischen Bücherei in Obermässing sind mit einem Büchereifest in Betrieb genommen worden.

Der Pfarrer Krzysztof Duzynski segnete bei dieser Gelegenheit die runderneuerte Bücherei.

Diese hat sich und auch ihr Angebot an Lesestoff deutlich vergrößert. Neben dem klassischen Buch können nun auch diverse Zeitschriften, aber auch CDs und DVDs ausgeliehen werden. Die Vergrößerung, die in Eigenregie vorgenommen worden ist, war dem Umstand geschuldet, dass der St. Michaelsbund finanziell nur noch Büchereien fördert, die gewisse Anforderungen erfüllen, unter anderem muss die Mindestfläche 50 Quadratmeter betragen. Diese Voraussetzung ist in der Obermässinger Bücherei nun gegeben.

Die vielen Besucher des Büchereifests wurden vom Büchereiteam um die Leiterin Angelika Eisenreich bewirtet. Für die Kinder gab es diverse Spielmöglichkeiten, daneben wurden die neu angeschafften Medien vorgestellt und zur Ausleihe freigegeben. Der Erlös aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf beim Fest kommt wiederum allein der katholischen Bücherei zugute.