Obermässing
Nachtwanderung und Entdeckungstour

Vorschüler nehmen Abschied vom Kindergarten

31.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Eine Erinnerung an ihre Zeit im Kindergarten Obermässing bekamen die Vorschüler zum Abschied überreicht - Foto: Kindergarten

Obermässing (HK) Acht Kinder haben Abschied von ihrer Kindergartenzeit in Obermässing genommen. Nach einer Abschiedsfeier in ihren Gruppen stand das Übernachten im Kindergarten an.

Nach dem Aufbau des Nachtlagers ging es nach Eichstätt auf die Willibaldsburg. Vieles gab es zu bestaunen und zu entdecken. Da die Entdeckungstour hungrig machte, stärkten sich die Kinder mit Grillwürsten. In der Dämmerung stand die Nachtwanderung an. Bevor die Kinder ins Bett gingen, saßen sie noch am Lagerfeuer. Nach einer kurzen Nacht und einem Frühstück wurde noch eine kurze Andacht mit Pfarrer Krzysztof Duzynski und den Eltern gefeiert. Thema war der Regenbogen als Zeichen, dass „Gott immer bei uns ist, und wir auch in der Schule nicht alleine sind“. Zum Abschluss wurden Geschenke ausgetauscht.