Hilpoltstein
Kandidaten der Piraten

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Hilpoltstein (HK) Als Direktkandidat der Piratenpartei im Stimmkreis Roth zieht Wolfgang Rank in den Landtagswahlkampf.

Die Piraten nominierten den 56-jährigen Röttenbacher bei einer Mitgliederversammlung. Rank macht sich für eine offene Gesellschaft und basisdemokratische Mitbestimmung in der Politik stark. Als weitere Schwerpunktthemen nennt er die soziale Gerechtigkeit und eine "echte Mobilitäts- und Energiewende". Auf der Mittelfrankenliste der Piratenpartei steht Rank auf dem vierten Platz.

Zum Direktkandidaten für die Bezirkstagswahl wurde Klaus Ludwig gewählt. Der 56-jährige IT-Sicherheitsfachmann aus Roth möchte seine Kompetenzen im Bereich Digitales in der Politik einbringen. Sozialpolitisch setzt sich Ludwig für ein Umdenken ein und befürwortet neue Ansätze wie ein bedingungsloses Grundeinkommen.
.