Hilpoltstein
Röttenbacherin bei Unfall schwer verletzt

49-Jährige übersieht beim Überholen entgegenkommenden Traktor eines Hilpoltsteiners - 70-Jähriger leicht verletzt

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr


Heideck (cyb) Mit sehr schweren Verletzungen ist am Mittwoch eine 49-jährige Autofahrerin aus Röttenbach nach einem Unfall nahe der B 2 in die Klinik gebracht worden. Ein Hilpoltsteiner wurde dabei leicht verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Die 49-jährige Frau war am Mittwoch gegen 11.15 Uhr von der Bundesstraße 2 in Richtung Heideck unterwegs, als sie im Waldgebiet einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen wollte. Sie übersah dabei jedoch den schweren Traktor samt Fahrzeuganhänger eines 70-Jährigen aus Hilpoltstein, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Die Frau prallte mit ihrem blauen VW Golf seitlich gegen einen Reifen des Fahrzeugs, wurde dann gegen dessen linke Seite geschleudert und landete im Straßengraben.

Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass die Frau von den Helfern der Heidecker Feuerwehr aus ihrem Wagen geschnitten werden musste. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Der entgegenkommende Traktor wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls auf seinen eigenen Anhänger geschleudert und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Der 70-Jährige wurde wohl nur leicht verletzt. Er wurde trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Allein an seinem Zugfahrzeug entstand Schaden in Höhe von über 30 000 Euro, der VW hat nur noch Schrottwert. Bei dem Unfall waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Heideck, Liebenstadt und Röttenbach im Einsatz. Die Straße war für zwei Stunden gesperrt.