Hilpoltstein
Neuer Partner für capito

27.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Hilpoltstein (HK) Das Kompetenzzentrum der Rummelsberger Diakonie, capito Nordbayern, hat mit dem Landkreis Roth einen weiteren Partner für das Thema Barrierefreiheit gewonnen. Bei der Unterzeichnung der Partnerschaft sagte Landrat Herbert Eckstein: „Wo sich andere feiern lassen, sind wir schon einen Schritt weiter.“ Der Landkreis Roth kann nun auf das Wissen von capito Nordbayern über Barrierefreiheit zurückgreifen.

Unter anderem kann die Verwaltung künftig das Dokumentationssystem CEDOS (Capito-Eigenes-DOkumentations-System) anwenden. Anhand dessen wird die Barrierefreiheit von Gebäuden dokumentiert und ausgewertet. Auf Basis der Analyse erhält man eine Empfehlung, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um ein Gebäude barrierefrei zu gestalten.