Hilpoltstein
Neuer Krankenwagen fürs Rote Kreuz

Lions Club übergibt 1400 Euro an BRK-Bereitschaft Hilpoltstein

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Den Scheck über 1400 Euro überreichen der Präsidenten des Lions Club, Dietmar Weidlich (r.), und Henno Daniel an die Bereitschaftsleiterin des BRK Steffi Schmauser-Nutz. - Foto: Heubusch

Hilpoltstein (bus) Den stolzen Betrag von 1400 Euro hat das diesjährige Café Lions des Lions Club, bei dem bereits zum 18. Mal am Burgfest-Trödelmarkt Kaffee, Kuchen, und Prosecco verkauft wurden, jetzt an die BRK-Bereitschaft Hilpoltstein übergeben.

Den Scheck nahm die Leiterin der BRK-Bereitschaft, Steffi Schmauser-Nutz, in Empfang. Zur Übergabe waren auch in diesem Jahr wieder der Initiator der Aktion, Henno Daniel, und der amtierende Präsident des Lions Club Roth-Hilpoltstein, Dietmar Weidlich, ins Hilpoltsteiner Rotkreuzhaus gekommen. „Bestimmt wäre noch ein höherer Betrag zusammengekommen, hätte nicht ein heftiger Gewitterregen den Geschäften ein abruptes Ende bereitet“, waren sich beide Männer einig.

Steffi Schmauser-Nutz dankte den Vertretern des Lions Club Roth-Hilpoltstein für die nunmehr beinahe schon jahrzehntelange, großzügige Unterstützung. Sie betonte, dass die Bereitschaft durch diese Spenden neben dem bereits erhaltenen Mannschaftstransportwagen nun auch noch einen Krankenwagen kaufen könne. Somit sei es der BRK-Bereitschaft leichter, ihren vielfältigen Aufgaben nachzukommen.