Hilpoltstein
Kirchengesänge und Volksweisen: Don Kosaken kommen im Januar

Don Kosaken geben im Januar 2017 Neujahreskonzert in Hilpoltstein

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einem festlichen Neujahreskonzert kommt der Chor "Don Kosaken" am Mittwoch, 4. Januar, um 19 Uhr in die Christuskirche nach Hilpoltstein. Der Chor wird neben russisch-orthodoxen Kirchengesängen auch einige Volksweisen und Balladen zum Besten geben.

Chorgesang im Wechsel mit Soli - von tiefen Bässen, über Bariton bis hin zu den Spitzen der Tenöre. Anknüpfend an die Tradition der alten Kosakenchöre zeichnet sich der Don-Kosaken-Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Seine Don Kosaken lassen das musikalische Erbe der russischen Kosaken in Westeuropa und Skandinavien wieder aufleben.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 19 Euro in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Hilpoltstein, Telefon (09174) 47 85 21 erhältlich.