Hilpoltstein
Sonnige Tage am Igelsbachsee

Kinderfreizeit mit dem Kreisjugendring kommt gut an

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Spaß haben die Kinder bei der KJR-Freizeit in Stockheim. - Foto: KJR

Hilpoltstein/Stockheim (HK) Sommer, Sonne, Strand und mehr hieß es für 24 Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren.

Sie verbrachten im August mit dem Kreisjugendring Roth sechs tolle Tage im Jugendhaus in Stockheim, das direkt am idyllischen Ufer des Igelsbachsees gelegen ist.

Ein abwechslungsreiches Programm, das von den Teilnehmern noch mitbestimmt werden konnte, stand bei bestem Wetter auf dem Ferienprogramm. Neben Kreativangeboten wie Action-Painting, Leinwände bemalen und Gipshände basteln bis hin zu einer Laubsägearbeit gab es außerdem leckere Schokobananen am Lagerfeuer und zahlreiche Spiel- und Sportangebote. Ein Kickerturnier zählte zu den Höhenpunkten der Woche.

Die herrlich warmen Temperaturen lockten die Gruppe außerdem zum Baden und Kanufahren auf den Igelsbachsee. Der feine Sandstrand in Enderndorf eignete sich ideal für eine Erfrischung im kühlen Nass und zum Sandburgenbauen. Ein Highlight stellte der Barfußpfad dar, der die Teilnehmer über verschiedenste Untergründe oder auch durch ein kleines Moor führte - für alle eine besonders spürbare Erfahrung.

Während der Woche verpflegte sich die Gruppe selbst und kochte täglich leckere Speisen, die zuvor von den Teilnehmern gemeinsam festgelegt worden waren. Mit einer Kinder-gegen-Betreuer-Olympiade und einem Nachtspiel am letzten Abend ging die Ferienfreizeit für alle Beteiligten leider viel zu früh zu Ende.