Hilpoltstein
Beklaute Rollsportler

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die Abteilung Rollsport blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Jahr 2014 zurück. Erfreulicherweise konnten gut 4000 Euro in den Erhalt und die Verbesserung der Rampen auf dem Skategelände investiert werden.

Mit professioneller Unterstützung eines lokalen Schreiners wurden im Sommer die „Bank“ und die „2er Ollie-Box“ fachgerecht repariert und verstärkt. Das Herzstück der Anlage, die „Pyramide“, hätte im Herbst repariert werden sollen. Das entsprechende Material im Wert von 500 Euro war bereits gekauft und auf der Anlage deponiert worden. Leider wurde es gestohlen. Zudem musste die Abteilung 2014 erneut einen Rückgang der Mitgliederzahlen verzeichnen, was durch die anhaltende Tendenz, dass Skateboarding derzeit bei jungen Leuten nicht besonders attraktiv scheint, zu erklären ist. Man hofft, dass sich die Sportart im Jahr 2015 wieder größerer Beliebtheit erfreuen wird.