Bereits seit 60 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Heideck ist August Wieland. Für 40 Jahre im Feuerwehrverein und ebenso viele Jahre aktiven Dienst wurde Martin Steib geehrt, der als Jugendwart viele Jahre Jugendliche für den Feuerwehrdienst begeisterte. Ebenfalls 40 Jahre dabei sind Valentin Poppel, Rupert Abel und Josef Leitner jun.

25 Jahre aktiven Dienst in der Heidecker Wehr hat Roswitha Lang bereits geleistet. Zehn Jahre bei der Feuerwehr sind Julian Zeh, Maxi Steib und Christian Albrecht. Mit einer Woche im Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmein bedankte sich Reinhold Lang bei Harald Zeh für seinen langjährigen aktiven Dienst sowohl als Vorstandsmitglied als auch als Jugendwart und Gruppenführer. Da er mittlerweile aus Heideck weggezogen sei, könne er nicht mehr aktiv dabei sein, so Lang.