Heideck
Saisonstart am Skilift

05.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:50 Uhr

Heideck/Thalmässing (sfi) Rechtzeitig zum letzten Wochenende der Weihnachtsferien geht der Heidecker Skilift zum ersten Mal in diesem Winter in Betrieb. Saisonstart am Rudletzholzer Hang ist am Dreikönigstag um 13 Uhr. Auch am Samstag von 14 bis 16.30 Uhr und am Sonntag von 13 bis 16.30 dreht sich der Lift.

Wie in den vergangenen Jahren bietet der Heidecker Skiclub - eine ordentliche Schneedecke vorausgesetzt - nur am Wochenende die Möglichkeit, sich den rund 300 Meter langen Hang hinaufziehen zu lassen. Unter der Woche bleibt der Lift geschlossen. Für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren kostet die Tageskarte 1,50 Euro, Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr zahlen zwei Euro und für Erwachsene werden vier Euro fällig. Mitglieder des Skiclubs erhalten jeweils einen Rabatt.

Während sich die Skifahrer und Snowboarder schon jetzt vergnügen können, müssen sich die Langläufer im Landkreis noch etwas gedulden. Im Thalmässinger Wintersportzentrum hat der Schneefall der vergangenen Tage noch nicht gereicht, um Loipen zu spuren. Sollte sich die Situation verbessern, informiert die Skiabteilung des TV Thalmässing über geöffnete Loipen auf ihrer Internetseite unter www.tv-thalmaessing.de" class="more"%>.