Heideck
Saisonstart am Rudletzholzer Hang

Der kleine Lift des Heidecker Skiclubs geht heute um 13 Uhr in Betrieb

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Der Skilift am Rudletzholzer Hang bringt die Wintersportler auf einer Länge von rund 200 Metern nach oben. ‹ŒArch - foto: Peschke

Heideck (HK) "Ski und Rodel gut" heißt ab heute das Motto am Rudletzholzer Hang. Zum ersten Mal in diesem Winter geht um 13 Uhr der kleine Lift des Heidecker Skiclubs in Betrieb.

Dank der Schneefälle in den vergangenen Tagen und der anhaltenden Minusgrade ist es dem Skiclub Heideck möglich, den Lift am Rudletzholzer Hang heute zu starten. Die Aufstiegshilfe mit einer Schlepplänge von rund 250 Metern kann mindestens bis zum kommenden Sonntag von den Wintersportlern genutzt werden.

Der Liftbetrieb beginnt sowohl heute als auch am Samstag und Sonntag um 13 Uhr. Kinder bis zu zwölf Jahren zahlen nur 1,50 Euro für die Tageskarte und wenn sie Mitglieder des Heidecker Skiclubs sind sogar nur einen Euro. Für Jugendliche bis 18 Jahren werden zwei Euro fällig (Vereinsmitglieder 1,50 Euro) und Erwachsene zahlen vier Euro (Vereinsmitglieder zwei Euro).

Der Hang ist gut geeignet für Skianfänger. Längere Wartezeiten am Lift sind nicht zu erwarten, so dass dem uneingeschränkten Wintersportvergnügen nichts im Wege steht. Zum Aufwärmen - gerade angesichts der angekündigten Kältewelle für die kommenden Tage - gibt es Glühwein und Kinderpunsch in der Skilifthütte. Aktuelle Informationen zum Liftbetrieb gibt der Skiclub auch unter www.skiclub-Heideck.de bekannt.