Häusern
Straffer Zeitplan für unpünktliche Stammtischkicker

Häuserner Fußballer beginnen bereits am 4. Februar mit der Saisonvorbereitung – Vorfreude auf Biergartenturnier

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Eine Reihe von verdienten Mitglieder hat der Fußballstammtischverein Häusern ausgezeichnet. Von links: Bernhard Klebl, Johann Regensburger, Richard Blemmel, Norbert Horndasch, Walter Trosch, die beiden Vorsitzenden Thomas Gerner und Stefan Schmidmeier, Tobias Pröbster, Markus Schmidmeier, Daniel Pröbster und Maximilian Beck - Foto: Heinloth

Häusern (mgl) „Obwohl die sportliche Bilanz besser hätte sein können, war es doch ein positives Jahr“: So lautete die einhellige Meinung der Mitglieder des Fußballstammtischvereins Häusern.

Weit übertroffen wurden dagegen die Erwartungen der beiden Vorsitzenden Thomas Gerner und Stefan Schmidmeier, was die Zahl der Besucher der Jahresversammlung anbetrifft.

Insgesamt 18-mal standen die Freizeitfußballer im vergangenen Jahr auf dem Platz und erzielten dabei 24 Tore. Für die meisten Treffer sorgte dabei Tobias Pröbster, der dafür erhielt. „Die Pünktlichkeit der Mannschaft lässt aber sehr zu wünschen übrig“, kritisierte Trainer Markus Schmidmeier die häufigen Verspätungen beim Training. „Außerdem sind alle Spieler eingeladen, auch in der Winterzeit jeden Mittwoch gemeinsam zum Joggen zu gehen“, appellierte Schmidmeier in seiner Vorstellung des Saisonvorbereitungsplans, der bereits am 4. Februar beginnen soll.

Der Stammtisch Häusern ist im Gegensatz zu manch etablierten Sportvereinen in der glücklichen Lage, für seine Heimspiele mit Richard Blemmel, Norbert Horndasch und Johann Kaiser gleich drei Schiedsrichter zur Verfügung zu haben, hoben die Vorsitzenden in ihrem Bericht hervor. Auch lobten sie das Engagement von Johann Regensburger, der unter anderem für Getränke und Sauberkeit im Sportheim sorgt.

Im Anschluss schmiedeten die Verantwortlichen neue Pläne für dieses Jahr. Für sein traditionsreiches Biergartenturnier hat der Stammtischverein schon einen Termin, nämlich den 29. August. Dabei soll auch das zehnjährige Bestehen des Häuserner Fußballplatzes gefeiert werden. Teilnehmer am Biergartenturnier sind noch gesucht und können sich bei Spielleiter Daniel Pröbster melden.

Im Mai plant der Verein einen Ausflug in einen Hochseilgarten. Sollte das Wetter passen, gibt es Mitte August auch wieder eine Familienradtour. Vom letztjährigen Vereinsausflug nach Würzburg sind die Teilnehmer noch immer begeistert, weshalb auch heuer am 20. September ein Ausflug unternommen werden soll. Ein interessantes Ziel wird im Laufe des Jahres festgelegt.

Erfreut zeigte sich der Vorsitzende Thomas Gerner abschließend auch darüber, dass es Norbert Horndasch und Bernhard Klebl wieder gelungen ist, eine neue Ausgabe der Vereinschronik Spectrum zu erstellen.