Greding
Konzert mit Domchor

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Greding (HK) Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten. Angekündigt wird es in Greding alljährlich mit dem großen Weihnachtsmarkt, der diesmal am 9. und 10. Dezember stattfindet - mit einem sehens- und hörenswerten Abschluss: Der Eichstätter Domchor unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß gibt in der Pfarrkirche St. Jakobus ein Konzert. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Domchor ist der Hauptchor der Eichstätter Dommusik. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der musikalischen Gestaltung der Pontifikal- und Kapitelgottesdienste im Dom. Dabei werden Chorkompositionen aus allen Stilepochen gesungen - vom Gregorianischen Choral über die Messen und Motetten der klassischen Vokalpolyphonie des 16. und 17. Jahrhunderts bis hin zu Romantik und gemäßigter Moderne. Außerdem singt der Chor im Rahmen der Eichstätter Domkonzerte mehrere programmatisch unterschiedliche Konzerte im Jahr.

In der Gredinger Jakobuskirche wird der Domchor auf einzigartige Weise mit wunderbarer Sakralmusik auf das nahe Christfest einstimmen. Als Dirigent wirkt Christian Heiß mit, der Sohn des Gredinger Ehrenbürgers Otto Heiß.

Karten sind ab sofort im Archäologiemuseum am Marktplatz erhältlich. Reservierungen können unter Telefon (08463) 904 60 vorgenommen werden. Weitere Informationen auf der Homepage der Stadt Greding unter www.greding.de" class="more"%>.