Greding
Keine Fahrerlaubnis

29.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Greding/Offenbau (HK) Zwei Fahrer hat die Verkehrspolizei Feucht aus dem Verkehr gezogen, weil sie ohne entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs waren. Eine Zivilstreife fuhr am Samstag gegen 22.30 Uhr auf der A 9 Richtung Berlin hinter einem Lkw mit Berliner Zulassung her und kontrollierte dessen Fahrer schließlich auf dem Parkplatz Offenbau.

Der 22-jährige Türke konnte hierbei jedoch nur seinen Führerschein aus Nordzypern vorlegen. Die Dokumente werden aber weder in Deutschland noch in der europäischen Staatengemeinschaft anerkannt, weshalb der junge Mann das Fahrzeug nicht hätte lenken dürfen. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Am Sonntagmittag kontrollierten die Streifenbeamten der Verkehrspolizei einen 64-jährigen Rentner. Dieser händigte seinen deutschen Kartenführerschein aus. Bei der Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass er einen Eintrag wegen des Verzichts auf die Klassen A, B und C1E hat. Der Führerschein wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt, die Weiterfahrt wurde untersagt.