Greding
Altstadtfest fällt aus

29.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Greding (HK) Die Befürchtungen waren berechtigt, jetzt ist es also wirklich passiert: Das Altstadtfest in Greding ist abgesagt. Die Wetterprognosen für diesen Sonntag wurden einfach nicht besser, die Vorhersage prognostiziert für den morgigen Sonntag den ganzen Tag schlechtes Wetter, es soll wechselhaft werden und die meiste Zeit regnen.

Die beteiligten Vereine, die sich schon auf die Bewirtung zahlreicher Gäste eingestellt hatten, haben sich aber in Abstimmung mit der Gredinger Stadtverwaltung dafür ausgesprochen, das Altstadtfest auf dem historischen Marktplatz abzusagen. Es ist die zweite Absage hintereinander, offenbar hält der August einfach nicht mehr, was der Sommermonat eigentlich verspricht. Einen Nachholtermin für das Fest wird es nicht geben, die Beteiligten bitten um Verständnis.