Freystadt
Schlagzeug trifft Harfe und Loriot

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Freystadt (jsm) In der Kammermusikreihe des Franziskanerklosters Freystadt findet am Samstag, 10. März, um 20 Uhr ein Konzert mit Hafenist Michael David und Schlagzeuger Andreas Fußstatt.

Der erste Teil des Konzerts wird mit Texten von Loriot untermalt - gelesen von Michael David.

Schon als Kind erhielt Michael David Harfenunterricht. Zu seinen späteren Lehrern des Neumarkters gehörte unter anderem Professor Erich Schubert von der Musikhochschule Köln, der Michael David mehrere Jahre in den verschiedensten Musikrichtungen unterrichtete. Den letzten Schliff seiner Ausbildung erhielt er in den USA von Harvi Griffin, der zu den besten Allround-Harfenisten der Welt zählt.

Andreas Fuß, ebenfalls aus Neumarkt, erhielt schon mit sieben Jahren den ersten Schlagzeugunterricht und bekam seither zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den ersten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Er spielt regelmäßig in Orchestern wie den Nürnberger oder Hofer Symphonikern. Sein Studium des klassischen Schlagzeugs absolvierte an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf ab Montag, 19. Februar, bei der Raiffeisenbank in Freystadt für 15 Euro erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 17 Euro.